Grünerbräu Immobilien

Historie

In Bad Tölz daheim
seit 1603

Die Grünerbräu Immobilien GmbH & Co. KG entwickelte sich aus der im Jahre 1603 gegründeten Grüner Brauerei, eine der 22 Tölzer Brauereien, die seit dem 17. Jahrhundert in Tölz ansässig waren. Die Grüner Brauerei konnte sich als eigenständiges, familiengeführtes Unternehmen und letzte Brauerei in Bad Tölz bis ins Jahr 2001 erhalten. Danach wurde die Bierlieferung für die zur Grüner Brauerei gehörenden Wirtschaften durch einen Kooperationsvertrag mit der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg sichergestellt. Die zur Grüner Brauerei gehörenden Wirtschaften wurden zum Teil als solche erhalten, zum Teil in Wohn- und Geschäftsräume umgewandelt und in die Grünerbräu Immobilien GmbH & Co. KG eingebracht. Die Grünerbräu Immobilien GmbH & Co. KG verwaltet ihre Liegenschaften mit viel Sinn für oberländische Tradition und Geschichte selbst.
Alter Stammsitz in der Marktstraße

Unser Stammhaus in der Marktstraße 8

Das Stammhaus an der Marktstraße 8, in welchem im 17. Jahrhundert bereits Bier gebraut wurde, konnte als Gaststätte bis 2010 betrieben werden. Aus familiären Gründen wurde die Schließung und Umwandlung der Räume in ein Ladengeschäft und Appartements nötig.

Unser neuer Firmensitz seit 2014

Die alten Bräukeller-Gebäude an der Osterleite konnten denkmalschutzgerecht saniert und in Büro-/Wohnhäuser umgewandelt werden. Der Firmensitz der Grünerbräu Immobilien GmbH & Co. KG befindet sich seit 2014 An der Osterleite 30.
Neuer Stammsitz an der Osterleite